Schietwetter an der Nordseeküste

Diese Woche haben wir nicht so Glück mit dem Wetter… und das ist geschmeichelt. Wer mal so eine richtige Herbstwoche an der Nordsee erleben möchte: jetzt wäre der passende Zeitpunkt. Es ist windig und es regnet. Während wir Betreuer in Gummistiefel, Pulli und Regenjacke rausgehen, müssen wir die Kinder immer wieder reinschicken, damit sie sich eine Jacke anziehen. Die Kinder hier sind wenigstens wetterfest!
Der Reitplatz steht aber leider unter Wasser. Da wird alles Mögliche in der Halle angeboten: Voltigieren, Bodenarbeit, Reiten ohne Sattel, Quadrille, Ponyspiele, normale Bahn und ein bisschen Springen. Außerdem wird fleißig für die Prüfungen am Freitag geübt.

11827181_1053544431337308_345146953_o

Die Prüfungsvorbereitung ist mein persönliches Highlight der Woche. Alle Prüflinge haben einen „Paten“ bekommen, der die unterstützt. Der von uns durchgeführte Theorieunterricht 1x am Tag findet immer noch statt. Die Paten setzen sich aber abends mit den Prüflingen zusammen und lernen mit ihnen. Sie fragen ab und erklären noch einmal genau, wenn die Prüflinge irgendwo Schwierigkeiten haben. Die Paten haben sich alle freiwillig zum Helfen gemeldet und nehmen die Sache sehr ernst. Sie nehmen sich ganz viel Zeit und außerdem frischen somit auch auf, was sie mal gelernt haben.

Das ist eine super Sache, bei der es nicht nur um die Prüfungsvorbereitung geht, sondern auch um den Zusammenhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.